Zweiter Test für Koller-Team

EURO 2016

Zweiter Test für Koller-Team

Nach dem 2:1 gegen Albanien muss Österreich heute gegen die Türkei ran. Es werden viele türkische Fans in Wien erwartet.

Marcel Koller war mit der Leistung im ersten Test für die EURO 2016 nicht ganz zufrieden. Einer guten ersten Halbzeit folgte eine durchwachsene Zweite. Mit der Türkei wartet heute die Nummer 20 der Welt auf die Österreicher. Die Türken haben sich ja ebenfalls für die EM qualifiziert und treffen auf Spanien, Tschechien und Kroatien.

Ausgeglichene Bilanz

In 15 Duellen mit den Türken ging Österreich acht Mal als Sieger vom Platz, es setzte sechs Niederlagen und einmal gab es eine Unentschieden. Im Team der Türken finden sich zahlreiche prominente Namen: Nuri Sahin (Borussia Dortmund), Hakan Calhanoglu (Bayer 04 Leverkusen) oder auch Arda Turan vom großen FC Barcelona.

Schlechte Qualifikation

Die Türken spielten wahrlich keine gute EM-Quali. Erst im letzten Moment schafften sie mit dem dritten Platz die direkte Qualifikation für die EURO. Trotzdem ließ man die Niederlande in der Gruppe hinter sich, Tschechien und Island sicherten sich die ersten beiden Plätze.

Aus Albanien Spiel lernen

Was kann die Mannschaft von Marcel Koller aus dem ersten Testspiel lernen? Wenn man einen Gegner quasi in der Tasche hat und früh 2:0 führt, muss man das 3:0 machen. Außerdem sollte das Team gefährliche Situationen in der Defensive besser und ohne Kompromisse lösen. Aber wenn jetzt alles perfekt gelaufen wäre, gäbe es nichts zu verbessern, daher ist es auch gut wenn es noch Punkte zu kritisieren gibt.

Anpfiff in Wien ist um 20:30 Uhr.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!