04. Jänner 2016 18:03
Traunsee
Zweite Leiche entdeckt
Nach dem gestrigen Fund eines Koffers voll mit Leichenteilen hat die Polizei heute erneut eine Leiche im Traunsee gefunden.
Zweite Leiche entdeckt
© oe24

Die Polizei im Salzkammergut beschäftigt weiter ein grausiges Kriminalrätsel. Am Ufer des Traunsees bei Gmunden wurden gestern von einem Spaziergänger zwei Koffer mit Leichenteilen gefunden. Dabei soll es sich um eine noch unbekannte Frau zwischen 50 und 70 Jahren handeln. Heute haben Cobra Taucher, bei der Suche nach weiteren Leichenteilen der Frau, den Traunsee weiter abgesucht.

Weitere Leichenfunde

Und tatsächlich wurden weitere Taschen entdeckt, deren Inhalt noch untersucht wird. Zudem wurde nun offiziell von der Polizei bestätigt, dass auch eine männliche Leiche bei der Schiffsanlegestelle heute Nachmittag aus dem Traunsee geborgen wurde. Der Mann soll eine Tasche mit Steinen umgebunden gehabt haben. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Leichenteilen in den Koffern gibt, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen jedoch auf Hochtouren.
Morgen soll es im Zuge einer Pressekonferenz mehr Informationen geben.