Zum Abschluss gegen St. Pölten

Fußball Bundesliga

Zum Abschluss gegen St. Pölten

Der FC Red Bull Salzburg gewann in der Tipico Bundesliga alle neun bisherigen Spiele gegen den SKN St. Pölten. Kein Team konnte in der Bundesliga bis dato die ersten zehn Spiele gegen einen Kontrahenten für sich entscheiden.

Die Salzburger erzielten in 16 der ersten 17 Spiele dieser Saison der Tipico Bundesliga das 1:0, nur beim Hinspiel gegen den SKN St. Pölten nicht – Endstand: 3:1 für die Roten Bullen.

Das Team von Marco Rose ist in dieser Bundesliga-Saison noch ungeschlagen. Die ersten 17 Saisonspiele unbesiegt blieb zuletzt der FC Wacker Innsbruck 1989/90.

Der FC Red Bull Salzburg ist insgesamt seit nunmehr 54 Pflichtspielen in der Red Bull Arena ungeschlagen – Rekord eines Bundesliga-Teams.

Die Salzburger kassierten in dieser Saison der Tipico Bundesliga 15 Gegentore – so wenige wie sonst nur der SKN St. Pölten.

Der SKN St. Pölten erzielte in dieser Saison der Tipico Bundesliga neun Tore nach der 75. Spielminute – nur der FC Red Bull Salzburg mehr (15).



Statements
Marco Rose über …
… die Erwartungen an das anstehende 55. Pflichtspiel des Jahres:
„Es geht nicht so sehr darum, wie viel wir gespielt haben, sondern eher darum, dass wir noch mal alle Energie in dieses eine Spiel legen, um uns gut in die Winterpause zu verabschieden und wichtige Punkte zu holen. Wir wissen, dass es in diesem Jahr eine andere Konstellation in der Meisterschaft gibt und wir deshalb alles mitnehmen wollen, was möglich ist. Es wäre schön und wichtig, das letzte Spiel des Jahres nochmals erfolgreich zu gestalten.“

… die starke Defensive des SKN St. Pölten:
„Die starke Defensive ist sicher ein Geheimnis des bisherigen Erfolges. Wenn man nur 15 Gegentore bekommt, spricht das für ein gutes mannschaftstaktisches Verhalten. Das ist in St. Pölten in diesem Jahr schon unter dem zweiten Trainer so. Deshalb gehen wir mit großem Respekt an die Aufgabe ran, wollen aber trotzdem vor eigenem Publikum wieder drei Punkte holen.“

Spielbeginn ist am Sonntag um 14:30 Uhr.

Jetzt spielt REGARD RIDE IT
Nächster Song OMD / WALKING ON THE MILKY WAY
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum