Zucchero - Chocabeck

14.5.2013 Domplatz

ZUCCHERO La Sesión Cubana World Tour 2013

Zucchero ein grosser Künstler erfüllt sich mit dem Album “La Sesión Cubana” einen langjährigen Traum. Aufgenommen wurde das Album in der Hauptstadt von Kuba Havanna. Hier arbeitete er mit Musikern aus der Karibik sowie Südamerika zusammen.

Das Album wurde gemeinsam mit Don Was produziert. Auf dem Album gibt es sieben bekannte Songs von Zucchero, welche neu arrangiert und mit einem Hauch lateinamerikanischem Sound versehen wurden. Da erstrahlen auch alte Hits wie “Baila” oder auch “Cuba Libre” in neuem Glanz und neuer Frische. Ebenfalls gibt es aber auch sechs bislang nicht veröffentlichte Songs und eine Coverversion von “Guantanamera”. Diesen singt er hier auf italienisch. Neu sind auch Songs wie “Love is all around” oder auch “Sabor a ti”. Und mit dem Brasilianer Djavan gibt es “Ave Maria no morro” im Duett.

Für Zucchero ist dieses Album eine neue Seite welche er zeigen möchte. Zucchero beschreibt das Ganze folgendermassen. “Jeder weiß, dass meine Musik aus den verschiedensten Musikrichtungen zusammensetzt – Soul, Blues und Gospel. Dieses Projekt ist ein Trip von New Orleans nach Kuba, mit Zwischenstopps in Mexicali. Eine tanzende Verschmelzung von Latin-, Kuba- & Tex-Mex Sounds und Rhythmen. Hasta l’asta siempre.”

www.zucchero.it

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

×