Zeller Seezauber 2014

Faszination

Zeller Seezauber 2014

Magische Momente, leuchtende Wasserfontänen und spektakuläre Projektionen sowie die neue Erweiterung der Veranstaltung um eine dritte Show: Die Präsentation der neuen Inhalte des Zeller Seezaubers war ein voller Erfolg. Eröffnet wurde die Wasser-, Licht-, Musik und Lasershow 2014 mit seinen drei neu konzipierten Shows „Musicals“, Happiness“ und „Soundtracks“ am gestrigen Abend von Peter Padourek (Bürgermeiser von Zell am See), Mag. Renate Ecker (Geschäftsführung Zell am See-Kaprun Tourismus) und Mag. Georg Segl (Obmann des Tourismusverbandes Zell am See). Neben dem unterhaltsamen Konzert der Zeller Bürgermusik wurde zudem ein weiteres Highlight im Veranstaltungskalender der Region vorgeführt. Auch in diesem Sommer findet zwischen 13.00 und 17.00 Uhr zu jeder vollen Stunde eine magische Tageswassershow mit Musik am Zeller See statt. Peter Padourek, Zells Bürgermeister: „Mit der schön gestalteten Esplanade liegt es uns besonders am Herzen auch viele Einheimische vom Elisabethpark zu begeistern“. Bei der gelungenen Eröffnung strahlte auch Mag. Renate Ecker, Geschäftsführung Zell am See-Kaprun Tourismus: „Mit der Wasser-Licht-Musik- und Lasershow, die in dieser Form einzigartig in Österreich ist, haben wir es geschafft ein Produkt für unsere Gäste zu schaffen, das den Naturraum „See“ perfekt inszeniert. Wichtig war es uns in der Show-Ausrichtung nicht nur eine einfache Abfolge von Bildern und Lichtelementen zu zeigen, sondern die Geschichte und die Besonderheiten der Region konzeptionell zu verpacken. Mit der Tageswassershow konnte das Angebot am See auch für Familien tagesüber ausgebaut werden. Die Erweiterung des Programms mit der neuen Show am Dienstag und die Verlängerung der gesamten Veranstaltungsreihe bis Mitte Oktober 2014 bietet unseren Gästen außergewöhnliche Unterhaltung während des ganzen Sommers“. Obmann des Tourismusverbandes Mag. Georg Segl dazu: „Mit dieser Veranstaltung wurde eine Attraktion geschaffen, die für alle Nationen verständlich ist und die Schönheit der Region präsentiert. Der besondere Dank gilt allen Mitwirkenden und beteiligen Partnern.“

Faszination Farbe beim Zeller Seezauber

Von Mitte Mai bis Mitte Oktober 2014 erleben Urlauber wie Einheimische in der Region Zell am See-Kaprun beim „Zeller Seezauber“ ein atemberaubendes Schauspiel. Erstmalig finden in diesem Jahr drei verschiedene Laser-Shows mit bunten Inszenierungen, modernster Technik und knalligem Farbenspiel auf dem Zeller See statt. Die Besucher erleben zwanzig Minuten lang ein beeindruckendes Spektakel mit Wasser-, Licht- und Laserelementen. Die Themenschwerpunkte variieren von „Musicals“ am Dienstag über „Happiness“ am Donnerstag bis zu „Soundtracks“ am Sonntag. Von Mai bis August beginnen die Shows um 22 Uhr, September und Oktober bereits um 21 Uhr. Der Eintritt zum Musikpavillon im Elisabethpark in Zell am See ist frei.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28