Zeit den Adventkalender zu besorgen

Vorfreude ist die schönste Freude

Zeit den Adventkalender zu besorgen

Im Dezember fängt jeder Tag traditionell süß an. „Sesam öffne dich!“ heißt es täglich auf’s Neue und es wird mit schwerster Fingerakrobatik ein kleines Stück Schokolade aus dem Kalender balanciert.

Doch die Tradition des versüßten Morgen schwenkt um. Statt Schokolade gibt es gesellschaftlich Akzeptableres.

Der Trend geht zum gesunden, mehrwertigen Adventkalender. Es gibt natürlich noch die genussvollen Kalender, hinter jeder der 24 Türchen versteckt sich eine Süßigkeit, doch die Tendenz geht Richtung Mehrwert.

Das Adventkalender-Geschäft boomt gewaltig. Für jede Gruppe gibt es etwas Schönes.

Die klischeebehafteten  Männer- und Frauen-Kalender nehmen Fahrt auf. Für die Frauen gibt es Beauty-Kalender, dazu zählen Schminke, Schmuck oder auch Wellness Zubehör. Für den Mann hingegen gibt es den Handwerker-Adventkalender, der Schrauben und Flaschenöffner Tag für Tag offenbart.

Für Kinder gibt es Süßes und Saures, vor allem freuen sich die Kleinen wohl über Spielzeuge hinter den Türchen, ob Lego, Playmobil oder Puzzle, alles was das Kinderherz begehrt.

Für den Gourmet gibt es ausgewählten Tee, Wein, Bier, Whiskey, Gin oder Essig & Öle und Gewürze.

Wer auch während der Weihnachtszeit auf seine Linie achten will, für den gibt es sogenannte Fitness-Kalender, mit Power Pulver und Protein Riegel. Für sich allein oder auch für den Partner oder die Partnerin. Für zwei sind auch die Paar-Adventkalender gedacht. Ob Erotik oder Aromen, diese Kalender versüßen die Vorweihnachtszeit auf eine ganz andere Art und Weise.

Für die Energiegeladeneren unter uns gibt es Rätsel-Kalender, wie zum Beispiel ein Escape-Room Kalender oder hinter jedem Türchen ein Adrenalin-Ausflug.

Also lasst euch inspirieren und gestaltet die Vorweihnachtszeit so, dass jeder Tag mit einem Lächeln beginnt!

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt EMPIRE OF THE SUN ALIVE
Nächster Song SMASH MOUTH / I'M A BELIEVER

Fotoalbum 1 / 28