23. August 2019 15:36
Uni-Zulassung
Zahlreiche Aufnahmeprüfungen stehen an
Unter anderem sind zukünftige Studenten der Unis Innsbruck, Salzburg und Graz betroffen.

Zahlreiche Aufnahmeprüfungen stehen an
© oe24

In der kommenden und nächsten Woche stehen an den österreichischen Universitäten noch einmal zahlreiche Aufnahmeprüfungen auf dem Programm. Unter anderem müssen Studienwerber, die 2019/20 an den Unis Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt ein Psychologie-Studium beginnen wollen, am Dienstag (27. August) einen Test absolvieren.

Am Freitag (30. August) folgen an der Universität Wien dann Aufnahmeprüfungen in den Fächern Biologie sowie Pharmazie und Ernährungswissenschaften, an der Uni Graz in den Fächern Biologie bzw. (gemeinsam mit der TU Graz) Molekularbiologie sowie an der Universität für Bodenkultur (Boku) für Umwelt- und Bioressourcenmanagement. Am 2. September stehen dann an der Uni Graz der Aufnahmetest für Pharmazeutische Wissenschaften sowie an der Uni Klagenfurt für International Business and Economics am Programm.

Für die Teilnahme an der Aufnahmeprüfung müssen die Teilnehmer noch über keine Matura verfügen. Diese muss erst bei der Inskription vorliegen.

Quelle: APA