Wool & Coffee

Das neue Trend-Lokal in Salzburg

Wool & Coffee

Ein Traum wird wahr
Ihre Augen leuchten und sie strahlt über das ganze Gesicht, wenn sie von ihrem Laden spricht, den sie heute in der Minnesheimstraße 6 in Salzburg Gnigl eröffnet. Sabine Horvath übte in den letzten Jahren Berufe aus fast allen Bereichen aus aber seit jeher hat sie den Traum, ihr eigenes Kaffee zu gründen. Vor 20 Jahren kam ihr dann die Idee, dass sie ihr Strickzeug gerne in ein Kaffee mitnehmen würde und dass es noch keine „Strick-Kaffees“ gibt. Jetzt ist es soweit, zahlreiche Jahre später konnte sie sich ihren Traum verwirklichen und führt nun ein Kaffee, wo man gleichzeitig Handarbeiten und Wollartikel kaufen kann.

Faszination Handarbeit
Für Sabine ist das Handarbeiten ihr absolutes Hobby. Sie schätzt es sehr, dass man seine Kleidung selber machen kann und so alles Unikate im Kasten hängen hat. Außerdem findet sie es sehr schön, dass sich auch die Jugend immer mehr fürs Handarbeiten interessiert.

Sehr gut eignet sich Handarbeiten auch gegen Burnout. Es ist eine leichte Meditation mit Erfolgsmoment und ist für sie, eine gute Methode um Burnout entgegen zu wirken.

Vegane Wolle
Vor allem für Allergiker bietet Sabine neben ihren typischen Wollen auch vegane Wolle an. Hier gibt es zum Beispiel ein Garn aus Meeresalgen, Hanfwolle und eine Milchseide. Diese Milchseide wird aus der Molke hergestellt und eignet sich vor allem für Menschen, die Probleme mit Neurodermitis haben.

Ihr Paradies
Das Woll- und Kaffeeparadies erstreckt sich auf 80m² und verfügt über 5 Parkplätze direkt vor dem Geschäft. Bei der Ausstattung legte Sabine das Augenmerk vor allem auf Gemütlichkeit, es gibt bunte Ohrensessel, eine bunte Farbenpracht der Wolle und alles ist sehr familiär. Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinderecke in der sie sich austoben können. Gerne bringt Sabine den Kindern auch das „Strick-Lissln“ bei.

Zukunftspläne
In der nächsten Zeit will Sabine für ihre Kunden dann hin und wieder Strickabende anbieten. Hier geht es aber nicht nur um neue Stricktechniken sonder vor allem um den Spaß und ein lustiges Beisammensein.

Das gesamte Antenne Salzburg Team wünscht Sabine viel Spaß und Erfolg in ihrem Woll- und Kaffeeparadies!

Diashow Wool & Coffee

Wool&Coffee

Wool&Coffee

Wool&Coffee

Wool&Coffee

Wool&Coffee

Wool&Coffee

1 / 6

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28