Salzburgs Wetter

Salzburgs Wetter

Salzburgs Wetter

1 / 3

Wochenende wird wechselhaft

Freibad, Biergarten und Grillen - das war einmal: Im Gegensatz zur vergangenen Arbeitswoche wird das Wetter am Wochenende wechselhaft und unbeständig. Ab Freitagnachmittag treten vereinzelte Sommergewitter auf. Die Lage verbessert sich zwar bis zum Sonntag. Dennoch können plötzliche Regenschauer Outdoor-Aktivitäten jederzeit vermiesen. Zumindest die Temperaturen bleiben konstant sommerlich.

Stürmischer Start ins Wochenende

Im Laufe des Nachmittags werden am Freitag immer mehr Wolken den Himmel über Salzburg verdunkeln. Ein frischer Westwind bringt vereinzelte Regenschauer und Gewitter über das Bundesland. Das Thermometer klettert auf maximal 25° Celsius.

Nasser Samstag

Am Samstag verdrängen dichte Wolken die spärliche Morgensonne. Quellwolken sorgen tagsüber für Regenschauer und zum Teil auch für Unwetter. Die Temperatur bleibt nahezu unverändert mit einem Höchstwert von 24°.

Deja-vu am Sonntag

Wie am Vortag kommt es auch am Sonntag vereinzelt zu Regen und Gewitter. Tendenziell sinkt allerdings die Regenwahrscheinlichkeit. Die meisten Gebiete haben gute Chancen von Niederschlägen verschont zu bleiben. Die Temperaturen erreichen maximal 26°.

Für die kommende Woche ist zunächst keine Besserung in Sicht. Sommergewitter, vereinzelte Regenschauer dominieren auch noch nach dem Wochenende.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt F.R. DAVIS WORDS
Nächster Song AVEC / UNDER WATER

Fotoalbum 1 / 28