muhkuh

Antenne Salzburg ermittelt

Wo ist Kuh Yvonne?

Yvonne und ihre Kuh-Freundin, waren Ende Mai gemeinsam einem Landwirt in Ried entlaufen. Eine Kuh konnte gefangen werden – nach Yvonne wird noch gesucht.

Kuh Yvonne streunt nun seit zwei Monaten in einem Waldgebiet in Ampfing bei Mühldorf im bayerischen Wald herum. Seit über 2 Monaten ist die Kuh von der Weide ihres Besitzers galoppiert und in den Wäldern rund um Mühldorf in Oberbayern verschwunden. Fünfzehn Mitarbeiter von Gut Aiderbichl in Henndorf machen sich täglich auf die Suche nach der entlaufenen Kuh, denn sie stehen unter Zeitdruck – Yvonne wurde vom Landratsamt zum Abschuss freigegeben. Doch die kluge Kuh macht es ihnen nicht gerade leicht, sie hat herausgefunden, dass sie sich einfach in Dornenbüschen verstecken muss und somit sicher vor den Menschen ist.

Tierfreund Michael Aufhauser von Gut Aiderbichl im Antenne Salzburg Interview: “Rinder können ihre Urinstinkte rasch wieder entwickeln. So war das auch bei Yvonne und jetzt kann sie wieder Witterung aufnehmen und Erschütterungen spüren wie ein Wildtier. Das erschwert natürlich die Suche.”