Neues ÖFB Trikot

Spott im Netz darüber

Wirbel um neues ÖFB Trikot

Das Trikot zeigt sich auffällig anders als bisher von den diversen ÖFB Trikots gewohnt.

Schon vor einigen Tagen tauchten ja Spekulationen rund um das neue Auswärtstrikot unserer Nationalmannaschaft auf. Am Donnerstag wurde es nun veröffentlicht.
Weiterhin setzt man auf die Farbe schwarz, jedoch mit einer Kombination eines untypischen Designs.
Das ÖFB-Logo ist nur angedeutet und das über das ganze Trikot verteilt, auf der Brust findet es sich gar nicht. Dort ist hingegen ein dünner rot-weiß-roter Streifen mit dem Schriftzug "Österreich"zu finden.

Im Internet sorgt das neue Auswärtstrikot der Österreicher nun für hohe Wellen.
Während es von ÖFB-Fans lustige Tweets und Memes gibt, hagelt es von anderen Spott und Shitstorm.
Für die Ausrüstung des Nationalteams ist übrigens "Puma" zuständig. Mit dem neuen Trikot wird die Mannschaft von Trainer Franco Foda auch bei der EURO 2020 aufspielen. Das rote Heim-Trikot bleibt aber weiterhin unverändert.