17. November 2016 17:35
Antenne Salzburg machts möglich!
Wir waren die Ersten im Tunnel
Antenne-Salzburgerin Bettina Reich aus Kuchl durfte bereits Donnerstagabend die erste Fahrt durch den Lieferinger Tunnel machen.
Wir waren die Ersten im Tunnel
© Antenne Salzburg

"Es war ein unglaublich cooles Gefühl als Erste durch den fertigen Lieferinger Tunnel zu fahren", die Freude war Antenne-Salzburgerin Bettin Reich förmlich ins Gesicht geschrieben. Seit Juni wurde der Tunnel saniert und ist nun einer der modernsten in Europa, umso größer ist der Stein, der den Autofahrern nun vom Herzen fällt. Auch Autobahnmeister Gregor Jadin von der Asfinag ist glücklich, dass der Verkehr wieder rollen kann: "Es war wirklich zäh, am Morgen und am Abend hatten wir immer große Probleme. Aber jetzt geht es bergauf." Offiziell sind beide Röhren des Lieferinger Tunnels erst ab Mitternacht auf der Westautobahn vorerst schon einspurig befahrbar. Ab Freitag um 6 Uhr früh stehen in jede Richtung dann zwei Spuren zur Verfügung.

Antenne Salzburg hat es aber möglich gemacht, wir waren die Ersten im neuen Tunnel: das Video gibts hier: