24. Jänner 2018 12:22
© gasteinertal tourismus gmbh
Winter-Kunstfestival im Gasteinertal
Viele künstlerische Hände und grandiose Ideen die Werkzeuge. Das Ergebnis ist das größte Kunstfestival der Alpen: Die Art on Snow Gastein.
Erleben Sie Künstler die Eisblöcke zu Kunstwerken verwandeln, im Tal aber auch hoch oben auf der Bergstation. Die Schneeanhäufungen werden unter Staunen der Kinder und Eltern in begehbare Erlebniskunstwerke verarbeitet. Abends in das richtige Licht gerückt, bieten sie Objekte für eine unvergessliche Lichtershow.
Retro und mit nostalgischen Charme lautet das Motto: "60 Jahre internationaler Skisport in Gastein - Alpine Ski WM 1958". Dementsprechend International ist auch das Künstlerteam. Der britische Künstler Simon Beck zaubert ausgestattet mit Schneeschuhen, einer Skizze und einen Kompass Riesenbilder in den Schnee. Bereits im Vorfeld ist das bayerische Künstlerkollektiv SOMA VISION aktiv und wird klobige Schneeberge zu Kunstwerken verwandeln.
Kunstgewitter
Sonntag, 28.1, Beginn 15 Uhr, Fulseck Talstation, Dorfgastein
Mystisch, wuchtig ist ein Gewitter mitten in den Bergen - eine Naturgewalt. Das ist der Grundgedanke für eine einzigartige Choreografie mit Pistenraupen-Ballett, Feuershow und audiovisuellen Installationen. Als Bühnenbild dienen zwei Schneeskulpturen. Für das leibliche Wohl warten regionale Leckerbissen und die Musik kommt auch nicht zu kurz, so legt ein eigener DJ vor und nach dem Kunstgenuss auf.
Hier gehts zum genauen Programm:
https://www.gastein.com/events/winter/art-on-snow/
Quelle: gastein.com