30. April 2017 10:37
Königlicher Besuch
Willem-Alexander und Maxima in Salzburg
Das britische Königspaar Charles und Camilla war bereits Anfang April in Österreich zu Besuch. Jetzt ist das niederländische Königshaus in Salzburg.
Willem-Alexander und Maxima in Salzburg
© oe24

Anfang April waren Prinz Charles und seine Camilla in Wien zu Besuch. Im nächsten Jahr werden beide sogar nach Salzburg kommen.

Aber vorher kommen noch andere Royals zu uns. Das niederländische Königspaar, Willem-Alexander und seine Maxima, sind am Sonntag mit dem Flieger auf dem Flughafen Salzburg gelandet. Zusammen mit ihren beiden Töchtern Prinzessin Alexia und Prinzessin Ariane.

Dabei ist dieser Besuch kein offizieller Staatsbesuch. Das Paar wird bei uns etwas private Zeit genießen.

 

Das steht auf dem Programmplan

Nach dem Landen ging es weiter in das Salzkammergut. Anschließend stand am am 1. Mai ein Besuch im Trachtengeschäft in Seewalchen am Attersee auf dem Programm. Am Dienstag geht es für das Königspaar wieder zurück nach Salzburg. Bevor am Donnerstag wieder der Rückflug in die Heimat ansteht, entspannen sie sich noch einmal am Mittwoch in Altaussee.