Mit 100 Prozent der Stimmen

Mit 100 Prozent der Stimmen

1 / 2

Wilfried Haslauer einstimmig wiedergewählt

Keine leeren Versprechungen, keine Leistungsrückschau, kein einziges Wort über die politischen Gegner im Land: Landesparteichef Wilfried Haslauer hat in seiner Rede beim 37. ordentlichen Landeskongress der ÖVP Salzburg in St. Johann im Pongau für einen neunen Politikstil geworben.

Der “Salzburger Weg”
Er referierte in seinen “Salzburger Weg” für bürgernahe Politik und bürgerliche Werte. Also vernünftig zu wirtschaften, Leistung und Initiative zu zeigen, nicht andere für sein Fortkommen verantwortlich zu machen und Verantwortung für die Herausforderungen der Zukunft zu übernehmen.

Landtagswahlen
Am Ende der Rede zeigte sich Haslauer optimistisch, den Landeshauptmannsessel bei den kommenden Landtagswahlen im Frühjahr 2014 von der SPÖ zurückzuerobern. “Der ‘Salzburger Weg’ führt uns unmittelbar in die Landtagswahl. Dieser Weg ist von entscheidender Bedeutung, ob wir das gesetzte Ziel erreichen. Wenn man gewinnen will, dann schafft man es. Ich will es, ich kann es, ich bin bereit.”

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt BIRGERSSON LUNDBERG ROOFTOP
Nächster Song CONDITIONAL / THIS ONE'S FOR YOU

Fotoalbum 1 / 28