Osterfeiertage sonnig und warm

Wetterbericht: Ostern wird schön!

Ruhiges Hochdruckwetter beschert uns in der Karwoche viel Sonnenschein. Zudem macht sich von Gründonnerstag bis Karsamstag eine leicht föhnige, südliche Strömung bemerkbar, mit der noch wärmere Luft in den Alpenraum geführt wird. Dabei ist die Schauerneigung vorerst recht gering. Mit bis zu 25, am Karfreitag im Inntal teils sogar 26 Grad wird es dazu ausgesprochen warm.

Zu Ostern überwiegend freundlich

Am Osterwochenende wird vor allem bei uns in Salzburg die Luft eine Spur feuchter, womit an den Nachmittagen die Neigung zu Schauern und einzelnen Gewittern etwas ansteigt. Dennoch kommt auch in diesen Regionen die Sonne nicht zu kurz.

Da sich am Vormittag nach Auflösung von Wolkenresten nahezu in ganz Österreich die Sonne zeigt, sollte somit also Zeit genug sein, um alle Nester im Trockenen zu suchen. Die Temperaturen bleiben in einem angenehmen Bereich zwischen 17 und 24 Grad.

Sonnenschutz zum Ende der Skisaison

Wen es zu Ostern noch einmal auf die Pisten lockt, der sollte also auf den Sonnenschutz nicht vergessen. Die für die Jahreszeit hohen Temperaturen laden nämlich selbst auf den Bergen zum ausgedehnten Sonnenbaden ein. Dabei reicht bei empfindlichen Personen oft schon kurze Zeit aus, um sich einen Sonnenbrand zu holen. Zum Skifahren selbst sollte man vor allem die Vormittage nutzen, denn in der zweiten Tageshälfte ist selbst in höheren Lagen aufgrund der vorherrschenden Witterung und der fortgeschrittenen Jahreszeit oft schon mit schwierigen Schneeverhältnissen zu rechnen. (Red., Ubimet)

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt AMERICAN AUTHORS BEST DAY OF MY LIFE
Nächster Song JULIAN LE PLAY / HELLWACH

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum