Weg zur Champions League

Leichtes Los für Bullen!

Weg zur Champions League

Der erste Gegner der Roten Bullen in der Champions League Qualifikationsrunde 2 steht quasi fest. Er kommt aus Luxemburg oder San Marino.

Um 12 Uhr hat im UEFA Hauptquartier die Auslosung zur Champions League Qualifikation begonnen. Der FC Salzburg war dabei im Topf der gesetzten Mannschaften, der Österreichische Double-Sieger muss in der zweiten Runde einsteigen.

Der Gegner wird der Sieger aus der Partie F91 Düdelingen (Meister und Cup-Sieger aus Luxemburg) und SP Tre Penne (Meister aus San Marino) sein. Diese beiden Mannschaften müssen noch um den Aufstieg in die zweite Quali-Runde kämpfen. Das erste Spiel gegen die Bullen aus Salzburg steigt am 17. oder 18. Juli, das Rückspiel eine Woche später.

Das neue Trainer-Team rund um Rangnick und Schmidt in Salzburg weiß bisher noch nichts über die Gegner, wir werden uns umfassend informieren, heißt es heute bei ihrem Dienstantritt aus dem EM-Stadion. Zudem will man sich auf die eigenen Stärken berufen und dann diese Hürde nehmen.