Wechselhaft am Wochenende

Hitze und Unwetter

Wechselhaft am Wochenende

Der Tag geht zu Ende wie er begonnen hat, heiß und sonnig. Nur vereinzelt kann es in den Abendstunden zu Gewittern kommen. Tiefstwerte liegen zweichen 15 und 22 Grad

Samstag

Auf die Hitze folgen die Gewitter. Landesweit wird es oft sonnig, aber bereits am Vormittag können sich Gewitterwolken zusammenbrauen. Je länger der Tag wird, desto wahrscheinlicher werden die Gewitter. Auch mit Hagel und Sturmböen wird zu rechnen sein. Dafür liegen die Höchstwerte bei bis zu 34 Grad.

Sonntag

Auch am Sonntag ist man vor Gewittern nicht gefeit. Bereits ab den frühen Morgenstunden ziehen Wolken auf. Die Sonne scheint nicht mehr ganz so oft und im Laufe des Vormittags können sich schwere Gewitter und Regenschauer entwickeln. Es besteht Unwettergefahr. Das Thermometer steigt trotzdem wieder auf über 30 Grad.  

Trend

Das unbeständige Wetter hält auch in der kommenden Woche an. Es scheint zwar wieder öfter die Sonne, bei Temperaturen bis zu 36 Grad werden aber wieder heftige Wärmegewitter erwartet.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28