Was die Österreicher alles beim Autofahren machen

Schminken und Co.

Was die Österreicher alles beim Autofahren machen

2011 starben 60 Menschen im Straßenverkehr weil sie abgelenkt waren, aber nicht nur Schminken und Co. bringt Gefahren mit sich, auch das Fahren mit hohen Schuhen, barfuss oder mit Flip Flops ist nicht ungefährlich. Denn durch Abrutschen oder Verheddern in den Pedalen kann es zu Unfällen kommen. Auch sind rechtliche Konsequenzen möglich, sollten die Schuhe eine Mitschuld an einem Unglück haben.

Das Gesetz verbiete das Fahren mit Flip-Flops und Co allerdings nicht direkt, Grundsätzlich dürfe ein Lenker sich aber nur in einem Zustand hinter das Steuer setzen, in dem er das Fahrzeug sicher beherrschen kann. Rechtliche Auswirkungen sind denkbar, wenn ein Verkehrsunfall durch ein bestimmtes Schuhwerk zumindest mitverursacht wurde. Dazu zählen Fälle, in denen eine andere Fußbekleidung das Unglück hätte verhindern können,

Niemals ohne Schuhe

Bei leichten Sommerschuhen mit Riemchen oder glatten Sohlen ist die Gefahr des Abrutschens oder Verfangens in den Fußhebeln groß. Auch das Fahren ohne Schuhe ist nicht zu empfehlen. Denn in Notsituation gebe es eine gewisse Hemmung, bloßfüßig voll in die Pedale zu steigen.

Nicht empfehlenswert: Stöckelschuhe

Mit sehr hohen Stöckelschuhen kann der Druck auf die Hebel nicht ideal übertragen werden. Das kann vor allem in brenzligen Situationen schnell gefährlich enden. Bei bloßfüßigem Fahren oder dem Tragen von losem Schuhwerk hat man kein richtiges Gefühl für Kupplung, Gas- und Bremspedal.

Nackig unterwegs

Wer im Sommer gerne viel Haut zeigt hat auch da beim Autofahren keine Probleme, denn laut Angaben des ACE dürfen Männer sich bis auf die Unterhose und Frauen bis auf die Unterwäsche ausziehen. Mehr darf dann aber nicht mehr ausgezogen werden, denn dass würde zu einer Anzeige führen.

Die Top 10 was die Österreicher beim Autofahren machen:

 1) Telefonieren

 2) Rauchen

 3) SMS schreiben

 4) Essen und Trinken

 5) Schminken

 6) das Navi bedienen

 7) Frisieren

 8) etwas suchen

 9) CD wechseln

10) Rasieren

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt BIRGERSSON LUNDBERG ROOFTOP
Nächster Song CONDITIONAL / THIS ONE'S FOR YOU

Fotoalbum 1 / 28