schnee_sommer

Aus und vorbei?

War's das mit dem Winter 2012/13?

Während sich der Pongau, Lungau und Pinzgau nicht über zuwenig Schnee beschweren können – erstrahlt die Stadt Salzburg in grün.

Für die Niederungen sind die Aussichten auf Schnee leider nicht allzu rosig. Die nächsten Tage bringen uns sehr milde Luft und zum Teil ergiebigen Regen. In den Bergen jedoch wird’s am Wochenende, speziell am Freitag und Samstag  eine ordentliche Schneepackung geben.

Alle Flachgauer, die auf den Schnee warten, müssen sich noch etwas  gedulden. Vorerst wird es eine milde erste Jännerhälfte geben. Zumindest die Nächte werden wieder frostig und die Temperaturen sinken unter Null Grad, was den Aufschluss gibt dass eine gewisse Abkühlung auf uns zukommt.

Sollte es Ende Jänner Schnee geben, dann sind die Chancen, dass es über längere Zeit auch in der Stadt Salzburg weiß bleibt durchaus groß.