31. Mai 2013 14:22
Wetterlage
Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?
Die Frage, die uns momentan am meisten beschäftigt: Wann kommt der Sommer?
Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?
© oe24

Regenmengen innerhalb weniger Tage, die normalerweise nicht einmal innerhalb eines Monats zusammenkommen und mehr Schee als zu Weihnachten - so hätten wir uns den Start in den Juni nicht vorgestellt. Die gute Nachricht: Es geht schön langsam wieder bergauf, meldet die ZAMG.

Die Sonne hat sich bereits in Stellung gebracht. Ein paar Wolken hält der Dienstag zwar noch bereit, es ist aber schon wieder überwiegend sonnig und auch die Temperaturkurve zeigt nach oben. Am Dienstag steigt das Quecksilber auf 19 Grad, am MIttwoch wird es mit Höchstwerten von 22 Grad noch wärmer.

Ob der Sommer ein paar richtig heiße Tage für uns bereithält, wird sich Mitte Ende Juni herausstellen. Dann nämlich könnten Ausläufer des Azorenhochs (Hochdruckzone über dem mittleren Atlantik) auch zu uns kommen und uns heiße Sommertage bescheren.