31. März 2016 16:51
Wolfgangseer Wanderdamen
Wandern ist Frauensache
Die Wolfgangseer Wanderdamen gibt es seit 2013. Sie wandern mit Genuss und aus Liebe zur wunderschönen Landschaft.
Wandern ist Frauensache
© Antenne Salzburg

"Gute Ausrüstung ist das allerwichtigste, besonders die Schuhe müssen top sein", Friederike Linortner (Organisatorin) hat unseren Antenne Salzburg Reporter bereits vor dem Start gesagt, was er denn so alles mitbringen muss. Unser Markus Angerer hat sich mit den Wolfgangseer Wanderdamen bei der Schafbergbahn getroffen, um von dort aus die Wanderung in Angriff zu nehmen.

Wandern ist pure Leidenschaft

Friederike Linortner kommt ins Schwärmen wenn sie über ihre Leidenschaft und die Wanderdamen spricht: "Es ist einfach ein Genuss wenn wir Damen unserer Leidenschaft nachgehen. Bei uns dürfen ja nur Frauen aus der Hotellierie mitmachen, jede darf aber Gäste aus dem Haus mitnehmen und auch externe Personen dürfen sich bei uns melden. Das ganze kommt super an, die einzigartige Landschaft fasziniert uns jedesmal aufs Neue."

Gemeinsam und nicht einsam

Beim Wandern gehts um den Genuss und nicht um die Geschwindkeit. Eine der Woflgangseer Wanderdamen ist immer an forderster Front und eine bildet das Schlusslicht. Da alle Damen echte Experten in ihrem Gebiet sind, kann man auch einiges wissenswertes rund um die Landschaft, Gastronomie und das aktuelle Geschehen erfahren.

Wer Interesse hat auch einmal bei einer Wanderung mitzumachen. Einfach reinschauen unter: http://www.wolfgangseer-wanderwochen.at