Wales vs. Portugal im ersten Halbfinale

EURO 2016

Wales vs. Portugal im ersten Halbfinale

Bei ihrem Club Real Madrid spielen sie gemeinsam im Sturm. Bei der EURO sind Gareth Bale und Christiano Ronaldo jetzt Gegner, kämpfen heute um den Einzug ins Finale. Kurz vor dem Start der Europameisterschaft haben die beiden Ausnahmekönner ja gemeinsam die Champions League gewonnen. Bis jetzt hat der Waliser Bale, eine bessere Performance als Ronaldo abgeliefert, der Portugiese konnte lediglich im Match gegen Ungarn Akzente setzen.

Aaron Ramsey gesperrt

Ein weiterer Star der Waliser, Aaron Ramsey, ist nach zwei gelben Karten gesperrt. Bei Portugal muss William Carvalho, ebenfalls wegen einer Sperre, zusehen. Hinter dem Einsatz von Abwehrchef Pepe steht ein Fragezeichen. Es ist übrigens das erste Duell der beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel, auf dem Papier ist Portugal der Favorit.

Kein Sieg nach 90 Minuten

Der Weg von Portugal ins Halbfinale ist durchaus einzigartig. Ronaldo & Co. konnten noch keinen Sieg nach 90 Minuten feiern. Im Achtelfinale gegen Kroatien und im Viertelfinale gegen Polen musste man in die Verlängerung bzw. ins Elfmeterschießen. Auch in der Gruppenphase gab es "nur" drei Unentschieden, unter anderem ein 0:0 gegen Österreich.

Wales setzte sich im Achtelfinale gegen Nordirland (1:0) und im Viertelfinale gegen Belgien (3:1) durch. Besonders der Sieg gegen Geheimfavorit Belgien sorgte für Aufsehen.

Anpfiff in Lyon ist um 21 Uhr.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MARQUE ONE TO MAKE HER HAPPY
Nächster Song CYNDI LAUPER / TIME AFTER TIME

Fotoalbum 1 / 28