Vorbereitungsarbeiten in vollem Gange

Weihnachten naht

Vorbereitungsarbeiten in vollem Gange

Schön langsam aber sicher naht der Beginn des Advents und damit die vorweihnachtliche Zeit. Neben den Vorbereitungsarbeiten im Europark bezüglich der Weihnachtsbeleuchtung wird unter anderem auch in der Innestadt in Salzburg, in Zell am See und in Hallein fleißig gearbeitet.

Der Europark Center Manager Manuel Mayer erklärt: "Die Weihnachtsbeleuchtung ist natürlich ein zentraler Teil unserer gesamten Dekoration und da wird ja eigentlich schon seit Wochen gearbeitet. Man muss sich vorstellen, dass wir im Umfeld vom Europark über 140 Bäume mit insgesamt knapp 50.000 LED-Punkten schmücken. Das geht nicht übers Wochenende, da laufen die Vorbereitungsarbeiten schon seit einigen Wochen. Insgesamt haben wir knapp 200.000 Leuchtmittel oder LED-Punkte im Innen- und Außenraum vom Europark, dass ist so die Gesamtgröße. Im Außenbereich wenn wir jetzt von der Bäumeallee sprechen die wir beleuchten, dann sind das knapp 10.000 Meter Lichterkette. Also da kommt schon einiges zusammen."

Die Vorweihnachtszeit bedeutet viel Aufwand für alle Gemeinden, Städte, Shoppingcenter und vieles mehr. Aber trotzdem sehen wir alle gerne das Leuchten und Strahlen in den Augen aller Kinder beim Betrachten der ganzen Weihnachtsbeleuchtung.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt RED HOT CHILLI PEPPERS DANI CALIFORNIA
Nächster Song SHAWN MENDES / TREAT YOU BETTER

Fotoalbum 1 / 28