Vier Jahre Haft für Ex-Premier Berlusconi

Spektakuläres Prozess Ende:

Vier Jahre Haft für Ex-Premier Berlusconi

Silvio Berlusconi ist erstmals rechtskräftig verurteilt worden. Die vierjährige Haftstrafe im Steuerbetrugsprozess gegen den italienischen Ex-Premier ist vom Kassationsgericht gestern Abend in Rom bestätigt worden. Berlusconi muss wegen seines hohen Alters aber nicht ins Gefängnis. Dem 76-jährigen droht höchstens ein Jahr Hausarrest oder Sozialarbeit.Berlusconi selbst ist dennoch schwer enttäuscht über das Urteil: "Niemand kann sich vorstellen, wie sehr ich nach einer Reihe von Anschuldigungen und Prozessen, die auf keinen Grundlagen basieren, angefeindet und angegriffen wurde. Diese juristische Verbissenheit sucht ihres gleichen. So etwas sollte in einer Demokratie nicht vorkommen. Wir müssen weiter für Freiheit kämpfen."

Und auch aus der angedrohten Ämtersperre wird vorerst nichts. Das Verbot wird von einem anderen Gericht neu verhandelt.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt LISA PAC COOL
Nächster Song COLESKE / TAKE ME WHERE THE SUN IS SHINING

Fotoalbum 1 / 28