Valentinstag in Salzburg

Romantik

Valentinstag in Salzburg

Der Klassiker

Jedes Jahr entscheiden sich Paare oft für ein romantisches Candle-Light Dinner. Restaurants in Salzburg gehen natürlich darauf ein und stellen extra für diesen besonderen Tag spezielle Menüangebote zusammen.

Das Restaurant Pfefferschiff in Hallwang bei Salzburg bietet zum Beispiel seinen Gästen das 7-Gänge-Menü „sieben Sünden“ an. Bei Kerzenschein und liebevoll dekorierten Tischen können Verliebte die Köstlichkeiten genießen. Jürgen Vigné, Koch und Inhaber des Pfefferschiffs sagt, faire Preise seien ihm sehr wichtig, denn er möchte auch jüngeren Leuten die Möglichkeit geben, ihre Partner und Partnerinnen zu einem romantischen Date auszuführen.

Auch die Imlauer Sky Bar ist ein heißer Tipp. Von hier aus kann man während des Dinners über die wunderschöne Stadt Salzburg blicken. Hier wird den Gästen ebenfalls ein spezielles Valentinstagsmenü angeboten.

Entspannung pur

Das Gmachl Romantikhotel in Elixhausen bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich vom stressigen Alltag zu erholen. Paare können in der liebevoll dekorierte Partnerbadewanne entspannen oder ein romantisches Gourmet-Menü im Kerzenschein genießen. Natürlich kann man in den wunderschönen Wohlfühl-Zimmern einfach mal die Seele baumeln lassen. Als Highlight bietet das Romantikhotel im Spa-Bereich verschiedenste Massagen an, bei denen man sich verwöhnen lassen kann.

Movie-Night

Auch das Cineplexx Salzburg hat sich für den Valentinstag etwas Besonderes ausgedacht. Als Specials werden leckere Lindor-Kugeln von Lindt verteilt und alle Frauen erhalten eine Rose als kleine Aufmerksamkeit. Filme wie „Fifty Shades of Grey“ und „Den Sternen so nah“ machen den romantischen Kino-Abend perfekt.

Action

Für alle, denen das zu langweilig ist, haben wir noch ein Ass im Ärmel. Im Casino Salzburg können Paare bei den verschiedensten Spielen ihr Glück versuchen. Anschließend können die Besucher, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, im haubengekrönten Cuisino Restaurant ein Dinner for 2 in love zu genießen.

Zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis an alle Singles: Einfach einem Pärchen anschließen. Als dritte Person gibt es das 5-Gänge-Menü im Cuisino für euch gratis.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt RAY DALTON IN MY BONES
Nächster Song ANASTAICA / LEFT OUTSIDE ALONE

Fotoalbum 1 / 28