Urteil fällt heute

Pistorius-Prozess

Urteil fällt heute

Paraolympics-Star Oscar Pistorius kann nach Auffassung des Gerichts nicht des Mordes beschuldigt werden.

Der Prozess im Fall "Reeva Steenkamp" ist auf heute vertagt worden. Schon gestern hätte ein Urteil fallen sollen. Zum Urteil ist es allerdings noch nicht gekommen. Dieses soll heute endgültig fallen.

Das Gericht konnte dem Angeklagten keinen Vorsatz nachweisen. Die Richterin warf dem Angeklagten bislang Fahrlässigkeit vor. Erst heute will sie dann verkünden, ob der Sportler schuldig zu sprechen ist.

Mord ausgeschlossen

Schon gestern stand fest: Der Paraolympics-Star wird für den Tod seiner Freundin Reeva Steenkamp nicht als schuldig befunden. Während der Gerichtsverhandlung hatte der Angeklagte immer wieder Tränen in den Augen.

Oscar Pistorius hatte am 14. Februar 2013 seine damalige Freundin, das Model Reeva Steenkamp, in seiner Wohnung erschossen. Der Angeklagte bestreitet jegliche Tötungsabsichten. Er habe damals gedacht, er würde auf einen Einbrecher schießen.