02. Jänner 2016 07:15
Schneefall
Unfallserie durch Wintereinbruch
Unfallserie durch Wintereinbruch
© oe24

Der Wintereinbruch mit Schneefall in der Nacht auf Sonntag hat in Salzburg einige Autounfälle mit sich gebracht: So wurde in Bergheim (Flachgau) ein 21-Jähriger bei einem Überschlag schwer verletzt.

21-Jähriger schwer verletzt
Der 21-Jährige kam in der Nacht mit seinem Auto von Lamprechtshausener Bundesstraße (B156) ab. Sein Wagen überschlug sich und kam auf einer angrenzenden Wiese wieder auf den Rädern zum Stehen. Feuerwehrleute bargen den 21-Jährigen. Der Schwerverletzte wurde ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht.

Sonntagfrüh wurde dann bei Anthering (Flachgau) ein Salzburger ebenfalls bei einem Autoüberschlag verletzt. Er dürfte auf der Schneefahrbahn auf der B156 ins Rutschen gekommen sein.