Überraschender Rücktritt

Politik

Überraschender Rücktritt

Bei einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz hat ÖVP-Obmann, Finanzminister und Vizekanzler Michael Spindelegger völlig überraschend seinen Rücktritt von sämtlichen politischen Ämtern bekannt gegeben.

Loyalität fehlte

Als Grund gibt er die fehlende Loyalität bei der aktuellen Steuerreformdebatte an. Der Regierungspartner aber auch die eigene Partei haben diese nicht ausreichend an den Tag gelegt weshalb er nun diesen Schritt setzt.

Nachfolger

Nun stellt sich also die Frage, wer die Ämter des Zurückgetretenen übernimmt. In der Diskussion fällt immer wieder der Name Sebastian Kurz. Für ihn könnte dieses Amt jedoch noch zu früh kommen. In Politikerkreisen wird gemunkelt, dass Michael Spindelegger eine Frau nachfolgen könnte.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28