Türkei Fans in Salzburg rechnen fix mit Sieg gegen Österreich

Fußball EM-Qualifikation

Türkei Fans in Salzburg rechnen fix mit Sieg gegen Österreich

Nach der bitteren Heimniederlage der Österreicher gegen Belgien, heißts am Dienstag punkten in Istanbul. In Lehen in Salzburg sind die türkischen Fans von einem Sieg ihrer Mannschaft überzeugt. Fußballfieber wohin man blickt, die Kebap-Standl Besitzer freuen sich auf das Duell Österreich gegen die Türkei, aber "alles andere als ein Sieg für die Türkei kommt nicht in Frage, Österreich hat sowieso keine Chance mehr".

In der Gruppe führen derzeit die Deutschen mit 15 Punkten, dahinter Belgien mit sieben und an dritter Stelle liegt die österreichische Nationalelf mit ebenfalls sieben Punkten. Nur einen Punkt weniger hat die türkische Manschaft.

Ohne Sieg wirds allerdings eng für das rot-weiß-rote Team sich noch für die EM in Polen und der Ukraine für 2012 zu qualifizieren. Nur der Gruppenerste steigt auf, der Zweite muss sich im Play-Off noch einen EM-Platz erspielen.

Ein Sieg für Österreich ist nicht unmöglich

Aber ein Blick weit zurück in die Vergangeheit zeigt, ein Sieg gegen die Türken ist nicht unmöglich. 1977 hat die Türkei ebenso wie Österreich einen Sieg gebraucht, um sich für die WM 1978 in Argentinien zu qualifizieren. Herbert Prohaska ist in der 76. Minute mit dem legendären „Spitz von Izmir“ nach 20 Jahren die Qualifikation für die WM gelungen . Ohne dieses Spiel am Bosporus hätte es für Österreich nie ein Cordoba gegeben. Also die Chance lebt!

Anpfiff ist am Dienstag, 29. März 2011 um 19 Uhr 30 im Sükrü-Saracoglu-Stadion von Fenerbahce Istanbul 

 

 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ATOMIC KITTEN THE TIDE IS HIGH
Nächster Song OMD / SAILING THE SEVEN SEAS

Fotoalbum 1 / 28