Trauer um Zeller Bürgermeister Hermann Kaufmann

Überraschender Todesfall

Trauer um Zeller Bürgermeister Hermann Kaufmann

Kaufmann wurde am Donnerstag Nachmittag tot in seiner Wohnung gefunden. Schon vor Wochen soll Kaufmann über Herzbeschwerden geklagt und sich im Krankenhaus durchchecken lassen haben. Aber dabei soll nichts gefunden worden sein. Kaufmann hinterlässt zwei Söhne. Auch in Zell am See, und der Politik hat der überraschende Tod tiefe Betroffenheit ausgelöst. "Er war ein sehr beliebter Bürgermeister, ein sehr menschlicher Bürgermeister, war bei allen Vereinen Mitglied, die Trauer sitzt sehr tief", sagt ÖVP Stadtparteiobmann Zell am See Horst Wieder im Antenne Salzburg Interview.

Auch Landeshauptmann Wilfried Haslauer ist schwer betroffen und sagt, der Verlust ist unglaublich schmerzhaft und macht uns sprachlos. Über die genaue Todesursache kann derzeit nur spekuliert werden. Eine Obduktion in den kommenden Tagen soll Aufschluss darüber bringen. Fremdverschulden wird jedenfalls ausgeschlossen.

Seit 2009 war der Vater von zwei Söhnen Bürgermeister von Zell am See.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt COLESKE TAKE ME WHERE THE SUN IS SHINING
Nächster Song SIA / CHANDELIER

Fotoalbum 1 / 28