Mara Nachwuchs

Zoo Hellbrunn auf Winter eingestellt

Tiere in Hellbrunn stellen sich auf Winter ein

Im Salzburger Zoo machen sich die Tiere langsam winterfest. Antenne Salzburg war auf Lokalaugenschein.

Wie reagieren die Tiere, wenn es morgen plötzlich kalt wird und der Schnee kommt? Antenne Reporter Oliver Klamminger hat im Zoo Hellbrunn für Sie nachgefragt. Es gibt Tiere, die Winterschlaf oder Winterstarre haben, viele freuen sich aber auch auf den Winter.

Riesen Spaß.Der Schneeleopard hat im Winter große Freude, auch -20 Grad machen ihm nichts aus. Unser Antenne-Patenschwein Radieschen hat sich für den Winter noch ein paar Kilo an Winterspeck angefressen um gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Und auch der Fischotter hat in den nächsten Monaten viel zu tun: er rutscht am Eis herum oder baut sich Rutschen im Schnee.

 

Diashow: Tiere in Hellbrunn stellen sich auf Winter ein


Fasching im Zoo


Weihnachten im Salzburger Zoo

Luchsbaby