10. Dezember 2018 12:54
Salzburg unter den Schönsten Europas
'The Times' empfiehlt Christkindlmarkt
Der Salzburger Christkindlmarkt wurde von der britischen Tageszeitung unter die schönsten Christkindlmärkte in Europa gewählt.
'The Times' empfiehlt Christkindlmarkt
© oe24

Es ist eine tolle Auszeichnung für den Salzburger Christkindlmarkt. Die renommierte britische Tageszeitung "The Times" wählte den Salzburger Christkindlmarkt am Dom- und Residenzplatz zu einem der fünf schönsten Märkte in ganz Europa.

Besonders hervorgehoben wurden das Brauchtum mit den vielen alten Traditionen sowie die täglichen Auftritte von Chören vor dem Dom. Weiters im Ranking angeführt sind die Adventsmärkte in Berlin, Straßburg, Göteborg und im englischen Bath.

Haider stolz auf die Auszeichnung
"Authentisches und heimisches Brauchtum ist für uns als Betreiber des Salzburger Christkindlmarktes eine absolute Herzensangelegenheit. Immerhin organisieren und betreuen wir während der Adventszeit mehr als 90 Kultur- und Brauchtumsveranstaltungen", freut sich Christkindlmarkt-Obmann Wolfgang Haider über die Erwähnung in der Londoner Times. "Die Auszeichnung ist auch eine Bestätigung dafür, dass unsere Bemühungen beim heimischen sowie internationalen Publikum sehr gut ankommen", so Haider.