Sonnencreme im Test

Sonnencreme im Test

1 / 2

Teuer heißt nicht gleich immer gut

“Konsument” testete Sonnencremes mit Lichtschutzfaktor (LSF) 12, 20 und 25. Dabei wurde sogar eines der billigsten Mittel als das beste ermittelt.

Insgesamt erreichten 14 von 16 Erzeugnissen ein “gut”. Ein Produkt wurde als durchschnittlich beurteilt.

Hofer-Sonnencreme als Testsieger

Erfreulich, dass das beste Sonnenschutzmittel im Test zugleich eines der preiswertesten ist. Sieger Tropical Feeling Sonnenmilch (LSF 20) von Hofer/Ombia Sun kostet 1,60 Euro pro 100 ml.

Fast ebenso gut und gleich günstig ist Transparentes Sonnenspray Light von Lidl/Cien Sun (LSF 20). Sein s

Gute Sonnenschutzmittel aus der Parfumerie wie Lancaster, Clarins oder Shiseido kosten schon mehr als das Zehnfache.

Das Müller/Lavozon Sonnen-Öl Spray ist durchgefallen, weil der versprochene UVB-Schutz um mehr als 30 Prozent unterschritten wird, kritisierten die Tester.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt CYNDI LAUPER TIME AFTER TIME
Nächster Song AVA MAX / KINGS & QUEENS

Fotoalbum 1 / 28