Test gegen Rekordweltmeister

Fußball

Test gegen Rekordweltmeister

Österreich hat noch nie gegen Brasilien gewonnen, es wird also Zeit.

Teamchef Franco Foda weiß, dass mit dem Testspiel gegen Brasilien eine schwierige Aufgabe auf seine Mannschaft zukommt: "Unter dem neuen Trainer spielen sie ein neues System mit drei Spitzen. Außerdem stehen sie in der Defensive extrem sicher und bei einem Angriff des Gegners arbeitet die ganze Mannschaft nach hinten. Von der individuellen Klasse Brasiliens brauchen wir gar nichts sprechen. Für die Fans und auch für die Spieler wäre es natürlich schön wenn Neymar in der Startaufstellung steht."

Noch kein Sieg gegen Brasilien

Insgesamt sind die beiden Mannschaften bereits neun Mal aufeinander getroffen. Österreich hat noch nie gewonnen, es gab drei Unentschieden, und sechs brasilianische Siege. Das Torverhältnis lautet 5:14.

Den bisher letzten Vergleich mit dem Rekordweltmeister gab es im November 2014 ebenfalls in Wien. Damals unterlagen die Österreicher nach einem späten Weitschuss-Treffer von Roberto Firmino (83.) mit 1:2.

Anpfiff ist heute um 16 Uhr in Wien.