Temperaturen von bis zu 30 Grad erwarten uns

Es wird sommerlich

Temperaturen von bis zu 30 Grad erwarten uns

"Wann wirds mal wieder richtig Sommer", diese Frage stellte Rudi Carrell bereits im Jahr 1975. Zahlreiche Salzburger haben sich während der letzten Wochen sicherlich auch Gedanken gemacht, wann denn der Sommer 2015 endlich kommt. In dieser Woche sieht es schon einmal ziemlich gut aus.

Bis zu 30 Grad am Mittwoch

Bereits am Dienstag klettert das Thermometer auf bis zu 26 Grad, der eine oder andere Regenschauer ist allerdings möglich. Am Mittwoch erwarten uns dann noch höhere Temperaturen und noch mehr Sonne, Wärmegewitter sind nur die Ausnahme (am ehensten im Lungau). Auch am Donnerstag (Fronleichnam) überwiegt der Sonnenschein und es wird warm. Den Feiertag sollte man also unbedingt am See verbringen.

Badeseen sind bereit

Antenne Salzburg hat sich schon einmal bei den Badeseen im Salzburger Land erkundigt und die Bademeister freuen sich schon auf viele Besucher. So auch Ruth, Bademeisterin vom Wengsee in Werfenweng: "Unser Wasser ist klar und hat derzeit 17 Grad. Auch der Rasen ist gemäht und wir freuen uns auf viele Besucher". Wer etwas wärmere Wassertemperaturen sucht wird in Neumarkt am Wallersee fündig. Dort hat der Wallersee immerhin bereits 21 Grad.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt WET WET WET IF I NEVER SEE YOU AGAIN
Nächster Song JULIAN LE PLAY / HELLWACH

Fotoalbum 1 / 28