Tag Eins der Zentralmatura

Ohne Probleme

Tag Eins der Zentralmatura

Österreichs Schüler haben heute den ersten Tag der Zentralmatura hinter sich gebracht. Am Plan stand heute Deutsch.

Drei Themen

Die heutigen Aufgaben waren in drei Kategorien aufgeteilt  Die Macht der Kritik, Armut und Familien/ Familienverbände. Dazu durften Österreichs Schüler eine Mischung aus Erörterungen, Leserbriefen und Meinungsreden verfassen.

Straffes Programm

Nach der heutigen Deutschmatura stehen auch in den nächsten Tagen noch Sprachen an. Morgen geht es nämlich mit Englisch weiter gefolgt von Spanisch am Donnerstag und Französisch am Freitag. Am spannendsten wird es wohl nächste Woche für alle Schüler. Am Montag steht Mathematik als Prüfungsfach auf dem Programm.

Reibungslos

Bis jetzt schaut es danach aus, wie wenn trotz aller Unkenrufe und Pannen im Vorfeld, alles funktioniert haben sollte.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt EIFFEL 65 BLUE
Nächster Song BON JOVI / HAVE A NICE DAY

Fotoalbum 1 / 28