Tag des Kompliments

Na, heute schon eines gemacht?

Tag des Kompliments

Eine Umfrage der deutschen Chat-Community Spin.de hat die Top 5 der schönsten und beliebtesten Komplimente ergeben

Platz 5 - Schön, dass es dich gibt.
Diese schlichte Bestätigung, dass man froh über die Existenz des Partners ist, schaffte es bei den Befragten immerhin auf den fünften Rang.

Platz 4 - Du hast wunderschöne Augen.

Ein altes Sprichwort sagt, die Augen seien der Spiegel der Seele. Wenn dem so ist, kann man bei immerhin 7,9% der Umfrage-Teilnehmer eben diese aufleuchten sehen, wenn man mit dem Kompliment ihre Seele berührt.

Platz 3 - Ich liebe dich
Der Klassiker unter allen Komplimenten und gleichzeitig das intimste Geständnis der Zuneigung, das man einer Person machen kann. Überraschenderweise rangiert es mit 8,2% "nur" auf dem dritten Platz.

Platz 2 - Du siehst phantastisch aus.
13,9% finden einen einfachen, netten Satz über die äußere Erscheinung des Partners genügt, um ins Schwarze zu treffen.

Platz 1 - Du bist das Beste, das mir in meinem Leben passiert ist.
18,2% fühlen sich durch diesen Spruch am meisten geschmeichelt. Es ist schon eine besondere Ehre, wenn man von jemandem als "das Beste, was einem je passiert ist" bezeichnet wird.

Die Umfrage zeigt also, dass man nicht die Sterne vom Himmel holen und sie der Partnerin zu Füßen legen muss, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Nur das wichtigste darf man dabei nicht vergessen - egal wie schlicht oder ausgeschmückt das Kompliment auch dargebracht wird, es muss von Herzen kommen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt LOVE BEANS I CAN'T GET ENOUGH
Nächster Song CHASE WHITE / MORE THAN 9 TO 5

Fotoalbum 1 / 28