Täter festgenommen

Amoklauf in Bayern

Täter festgenommen

Der Täter schoss aus seinem silberfarbenen Cabrio auf Passanten und tötete dabei zwei Personen. Beim ersten Opfer handelt es sich um eine 82-jährige Frau. In einem nahegelegenen Ortsteil erschoss der Amokläufer einen Fahradfahrer. Beide Personen starben noch am Tatort.

An Tankstelle festgenommen

Laut Angaben der bayrischen Polizei habe der Schütze noch einen Landwirten und einen anderen Autofahrer mit seiner Schusswaffe bedroht. An einer 30 Kilometer entfernten Tankstelle konnten Beamte den Amokläufer schlussendlich festnehmen. Zwei mutige Tankstellen-Mitarbeiter haben den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Das Tatmotiv ist allerdings noch unklar.

 

Der Amokläufer von Leutershausen, der zwei Menschen erschossen hat, ist gefasst!

Posted by Nürnberger Zeitung on Freitag, 10. Juli 2015
Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG I STILL BELIVE IN US
Nächster Song MARC TORCH / PUT ALL YOUR PAIN ON

Fotoalbum 1 / 28