Nach schweren Sturz von Schlierenzauer

Stefan Kraft holt Doppelsieg im Skifliegen

Nach seinem Sieg gestern siegt Stefan Kraft auch beim zweiten Skifliegen in Oberstdorf. Er holt sich damit das Double. Überschattet wird der Bewerb von einem schweren Sturz von Gregor Schlierenzauer

Oberstdorf ist für Stefan Kraft wahrlich eine Reise wert gewesen. Der 23-jährige Salzburger, der schon am 30. Dezember den Auftakt der Vierschanzen-Tournee gewonnen hatte, holte sich am Wochenende auf der umgebauten Heini-Klopfer-Skiflugschanze nun auch den Double Sieg im Skifliegen. Kraft freute sich über seinen insgesamt siebten Sieg im Weltcup und ist damit auch neuer Dritter in der Gesamtwertung .

Der Pongauer segelte auf 235,5m und konnte so als Halbzeitführender mit 12,6 Punkte vor dem Deutschen Andreas Wellinger den Sieg einfahren. Denn der zweite Bewerb am Sonntag musste nach einem Durchgang gewertet werden. Das Wetter mit starken Windböen und Regen verhinderte eine Entscheidung im zweiten Durchgang.

Überschattet wurde der zweite Skiflugtag durch einen schweren Sturz in der Qualifikation von Gregor Schlierenzauer.  Österreichs Rekord-Weltcupsieger hat sich nach schon gesetztem 201-m-Flug verletzt. Der Tiroler fiel nach dem Telemark nach vorne und blieb danach einige Zeit im Auslauf liegen. Er klagte über Schmerzen im rechten Knie, das vergangenen April operiert worden war.
Schlierenzauer hatte Glück im Unglück. Nach mehreren Untersuchungen konnte Entwarnung gegeben werden. Es sei nichts gebrochen oder gerissen heißt es von Seiten des Cheftrainer Heinz Kuttin. Schlierenzauer will sich morgen in Innsbruck noch weiteren Untersuchungen unterziehen und anschließend seinen Gesundheitszustand und nächste Schritte bekannt geben.

 

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!