Starker Auftakt zur Dult

Starker Auftakt zur Dult

Und die Salzburger Dult ist am Pfingstwochenende von den Besuchern gestürmt worden. Mit bis zu 150.000 Besuchern wird jedes Jahr insgesamt an den neun Festtagen gerechnet. Der heurige Start war jedenfalls schon optimal, sagt Dult-Leiterin Michaela Glinz.

"Nachdem wir so viele Besucher hatten am Wochenende, sind wir wahnsinnig stolz. In der Stiegl-Halle war eine tolle Stimmung und wir hatten sehr gutes Wetter. Dieses Wochenende war eines der stärksten, die ich miterlebt habe. Was mich besonders freut, sind die Fahrgeschäfte, die immer wieder Besucher anlocken. Die Mischung ist einfach gut, das Autodrom fährt wie verrückt. Oder auch der Top Spin in der Festhalle, natürlich auch das Riesenradl."

Heute, Dienstag, ist Familientag auf der Dult. Noch bis Sonntag läuft im Messezentrum Westösterreichs größtes Volksfest.

"Von 11 bis 24 Uhr gibts Ermäßigungen für die Familie, vom Musikprogramm gibts auch was besonderes heute."

Am Mittwoch findet dann noch der Senioren-Tag statt: mit dem Senioren-Gutscheinheft. Von Schießen bis zum Dult-Hendl ist alles dabei. Heuer auch zum ersten Mal: der Lederhosen-Donnerstag mit einem bunten Programm in der Stiegl-Halle.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28