Sri Lanka, ich komme!

Der perfekte Sommerurlaub

Sri Lanka, ich komme!

Anke Oberhofer, Büroleiterin der GEO Reisen-Filiale Herrnau, grinst: „Es ist heuer sehr extrem. Ich bin seit 1993 in der Branche und kann mich nicht an so viele Buchungen über die Feiertage erinnern wie heuer.“ Während bereits die Weihnachtsfeiertage für einen Ansturm ins Reisebüro gesorgt haben, werden viele Österreicher auch den Sommer im Ausland verbringen.

Wohin geht’s im neuen Jahr?

Zu den beliebtesten Reisezielen gehören Sri Lanka und Kuba. Die Landschaft sei sehenswert und die dort ansässigen Menschen seien überaus freundlich. Darüber hinaus ist der Urlaub dort preislich akzeptabel. Aber auch „Private Touren“ sind begehrt wie selten zuvor: Mit einem eigenen Guide kann man traumhafte Landschaften auskundschaften. „Auch Griechenland ist der Renner. Außerdem steigt jetzt wieder die Nachfrage an die Türkei“, ergänzt Oberhofer.

Geheimtipp

Falls man noch auf der Suche nach der perfekten Destination ist, sei einem der Geheimtipp Salalah/Oman ans Herz gelegt. Karibische Strände, tolle Hotellerie und sichere Bedingungen sorgen für eine unvergessliche Zeit, versichert Oberhofer.

Allerdings ist Eile geboten: Viele Österreicher haben den Sommertrip nämlich bereits im vergangenen Herbst gebucht.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ELLIOT ADAIR ENOUGH FOR YOU
Nächster Song BIRGERSSON LUNDBERG / ROOFTOP

Fotoalbum 1 / 28