Spitzenspiel auswärts in Altach

Fußball-Bundesliga

Spitzenspiel auswärts in Altach

Wenn die Mannschaft von Oscar Garcia heute als Sieger vom Platz geht, hätten die Bullen bereits 10 Punkte Vorsprung auf die Vorarlberger. Garcia will davon natürlich nichts wissen: „Altach ist sehr gefährlich im Konter. Wir brauchen auswärts eine sehr gute Leistung, weil Altach das beste Heimteam der Liga ist. Meine Spieler wissen, dass ich niemals darüber spreche, wie viele Punkte wir vorne liegen könnten, wie groß der Abstand sein könnte. Derartige Berechnungen stelle ich nicht an, wir beschäftigen uns nur mit dem kommenden Match und wollen die drei Punkte einfahren.“ Ulmer & Co. haben in den letzten 11 Pflichtspielen übrigens nur zwei Punkte abgegeben und sind das beste Auswärtsteam der Liga.

Schwegler in Startelf

Salzburg-Urgestein Christian Schwegler hat unter der Woche bekanntgegeben, dass er die Mozartstadt am Ende der Saison Richtung Luzern verlassen wird. Da Stefan Lainer gesperrt ist, wird der Schweizer seinen Platz auf der rechten Position in der Viererkette einnehmen. Von der starken Saison der Altacher zeigt sich der 32-Jährige wenig überrascht: „Ich bin nicht überrascht, dass Altach immer noch so knapp dran ist, denn sie haben in den letzten zehn Monaten eine unglaubliche Konstanz an den Tag gelegt. Am Anfang der Saison hat sicher niemand damit gerechnet, aber im Verlauf der Meisterschaft hat es sich abgezeichnet. Sie haben eine gefestigte Mannschaft, daher erwarte ich mir, dass sie bis zum Schluss vorne mit dabei bleiben werden. Altach ist sehr heimstark, sehr kompakt, steht gut als Mannschaft und ist im Konter gefährlich. Für uns wird es darum gehen, dass wir auch in Ballbesitz schon aufmerksam sind, um die Konter frühzeitig zu unterbinden.“

Anpfiff in Altach ist heute um 16:30 Uhr.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt LOVING CALIBER I WON'T LET YOU DOWN
Nächster Song PARTICLE HOUSE / LOVE SUPREME

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum