Spektakuläre Eröffnungsfeier

Brasilien 2014

Spektakuläre Eröffnungsfeier

Gestern Abend wurde mit einer farbenprächtigen Eröffnungszeremonie die 20. Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien eröffnet. Unzählige Tänzer und Akrobaten in kunstvoll gefertigten Kostümen und brasilianischem Flair unterhielten die Fußball-Fans in der Corinthians Arena in Sao Paolo.

Tanz und Musik

Die vierteilige Show widmete sich im ersten Teil der Flora und Fauna Brasiliens. Part zwei spiegelte die Leidenschaft der Gastgeber für Musik und Tanz wider. Im dritten Teil wurde die Begeisterung Brasiliens für Fußball künstlerisch dargestellt. Im Finale der Show öffnete sich inmitten des Stadions eine LED-Kugel aus der die US-Sängerin Jennifer Lopez, Musikproduzent Pitbull und die brasilianische Sängerin Claudia Leitte stiegen und performten den offiziellen FIFA-WM-Song "We are One".

Von etwaigen Reden blieben die Zuschauer verschont. Direkt vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels (Brasilien vs. Kroatien) ließen drei Kinder weise Tauben gen Himmel steigen. Ein Zeichen des Friedens und für Fair-Play.

Gelungener Auftakt

Das Eröffnungsspiel konnten die Brasilianer mit 3:1 für sich entscheiden. Dabei zeigte sich Gegner Kroatien von der Kulisse unbeeindruckt. Die Elf von Trainer Nico Kovac konnte immer wieder Nadelstiche gegen die unsichere Abwehr der Gastgeber setzen. Durch ein Eigentor von Marcelo gingen sie sogar früh in Führung. Erst nach etwa einer halben Stunde erholte sich die Selecao von dem Schock. Angetrieben vom agilen Neymar drängten sie auf den Ausgleich. Kurz vor dem Pausentee sorgte der Youngstar mit einem platzierten Linksschuss für das 1:1.

Eine fragwürdige Elfmeterentscheidung führte zur 2:1-Führung in Halbzeit zwei. Auch diesmal war es Neymar der Verantwortung übernahm und den Strafstoß verwandelte. In der Nachspielzeit erzielte Oscar den Treffer zum 3:1-Endstand.

Diashow Eröffnungsfeier in Sao Paulo

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

1 / 9

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt WILDSON NOBODY LIKE YOU
Nächster Song DUPLEX HEART / CARRY YOU HOME

Fotoalbum 1 / 28