Cornelia Hütter

Antenne Salzburg - Salzburgs beste Musik

Spannende letzte Rennen

Artikel teilen

Die österreichischen Skistars geben beim Saisonfinale noch einmal richtig Gas.

Vergebene KugelnMarcel Hirscher hat sich zum fünften Mal in Serie die große Kristallkugel gesichert. Auch bei den Frauen ist diese schon vergeben, an die Schweizerin Lara Gut. Bei den Herren hat Hirscher außerdem den RTL für sich entschieden, Henrik Kristoffersein den Slalom und Alexis Pinturault die Kombination. Die Abfahrt der Damen hat Lindsey Vonn gewonne, den Slalom Frida Hansdotter und Wendy Holdener die Kombination. Bei den Damen ist noch Super-G und der RTL offen, bei den Herren Super-G und Abfahrt.


RTL Damen

Die Österreicher setzen bei den Damen auf Eva-Maria Brem. Die Tirolerin liegt im RTL-Weltcup vor Viktoria Rebensburg. Am Sonntag liegt es an ihr eine Spezialwertung erstmals für sich zu entscheiden. Brem müsste nicht einmal auf das Podest kommen, der vierte Platz würde reichen um die Kugel mit nach Österreich zu nehmen.

Super-GIm Super-G haben Hütter und Kriechmayr noch Chancen. Bereits am Donnerstag finden sowohl der Frauen Super-G, als auch der Herren Super-G statt. Für Österreich hofft Cornelia Hütter auf den Sieg. Die Steirerin, die in Lenzerheide ihren ersten Weltcup-Erfolg feierte, müsste allerdings am Donnerstag gewinnen, um den Super-G für sich zu entscheiden. Bei den Herren hat Vincent Kriechmayr 37 Punkte Rückstand auf den Norweger Aleksander Aamodt Kilde.


Keine Chance

In der Herrenabfahrt hat der ÖSV als einzige Diszipil keine Chance mehr. Aber auch ohne unsere heimischen Skifahrern, dürfte es am Mittwoch nochmal spannend werden. Aksel Lund Svindal und Peter Fill liegen ex aequo in Führung.  Der Italiener Dominik Paris liegt ganz kanpp dahinter. Für Fill und Paris wäre es eine besondere Ehre den Abfahrtsweltcup zu gewinnen, hat doch davor noch nie ein Italiener diesen für sich entschieden.

 

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!