Soll Tempo 100 für Autos zurückkehren?

A1 Westautobahn

Soll Tempo 100 für Autos zurückkehren?

Verkehrsminister Norbert Hofererteilt Tempo 60 für LKW auf der Westautobahn zwischen Salzburg Nord und dem Walserberg eine klare Absage. Ganz im Gegenteil - Hofer schlägt vor, wieder zum permanenten Tempo 100 für Autos zurückzukehren.Hofer hält das, wie er sagt, für die einzig vernünftige Lösung, um die Verkehrssicherheit wieder zu erhöhen. Salzburgs Verkehrslandesrat Stefan Schnöll hat nach der Veröffentlichung der Unfallzahlen im Luft 80er ja denn Ball zum Ministerium weitergespielt. Er fordert Maßnahmen, um die Sicherheit wieder zu erhöhen.

„Ich bin für die Sicherheit auf der Landesstraße zuständig und der Verkehrsminister ist für die Sicherheit auf der Autobahn zuständig. In Linz und in Wien wird auf der Autobahn überall  80 gefahren und da kommt es auch nicht zu mehr Unfällen. Insofern würd ich drum bitten, dass man für Salzburg auch Maßnahmen ergreift. Ich glaube, dass man sich hier sicher noch etwas überlegen wird um die Sicherheit auf der Autobahn zu erhöhen.“

Möglicherweise eben, dass Lkw in Zukunft nur mehr 60 km/h fahren dürfen. Dass der permanente 100er für Autofahrer zurückkommen könnte, hat Schnöll im Antenne Interview am Dienstag bereits ausgeschlossen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ELIJAH N. STICK TOGETHER
Nächster Song CONDITIONAL / THIS ONE'S FOR YOU

Fotoalbum 1 / 28