Gewaltverbrechen in Bad Reichenhall

Gewaltverbrechen in Bad Reichenhall

Gewaltverbrechen in Bad Reichenhall

1 / 3

Soldat in Norwegen festgenommen

Festnahme in Norwegen

Aufgrund der Erkenntnisse der Ermittler konnte man davon ausgehen, dass der gesuchte 20-Jährige bereits am 22.07.14 per Flugzeug nach Norwegen gereist war. Die Fahndungsmaßnahmen wurden dorthin ausgeweitet woraufhin der Gesuchte am Dienstagabend festgenommen werden konnte. Gegen 17:30 Uhr kontrollierten die Beamten einen jungen Mann in der Nähe von Trondheim und erkannten in ihm den gesuchten Soldaten. Dieser ließ sich widerstandslos festnehmen.

Auslieferung

Derzeit befindet sich der Gesuchte im norwegischen Polizeigewahrsam. Seitens der Staatsanwaltschaft Traunstein wird ein Auslieferungsersuchen an die norwegischen Behörden gestellt. Wann der Festgenommene von Norwegen nach Bayern überstellt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der SOKO 14. Juli laufen indessen weiter.

20-Jährige Soldat

Der junge Mann verrichtete als Soldat Dienst in der Bundeswehrkaserne Bad Reichenhall. Mit richterlicher Anordnung wurde am Sonntagabend eine Durchsuchung seiner Stube und seines Schrankes in der Unterkunft durchgeführt. Dabei wurde die mutmaßliche Tatkleidung gefunden. Die ersten kriminaltechnischen Untersuchungen der noch in der Nacht an die Rechtsmedizin München übergebenen Spuren ergaben, dass sich an sichergestellten Bekleidungsstücken Blutanhaftungen beider Opfer befanden. Die relevanten Gegenstände sind mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Mann zuzuordnen.

Spurenmaterial

Insgesamt 580 Hinweise gingen in Zusammenhang mit den Gewalttaten seither bei der Polizei ein. Umfangreiches Spurenmaterial wurde gesichert und befindet sich teils noch beim Rechtsmedizinischen Institut München zur abschließenden kriminaltechnischen Untersuchung.

Diashow Gewaltverbrechen Bad Reichenhall

Phantombild Mörder Bad Reichenhall

Phantombild Mörder Bad Reichenhall

Gewaltverbrechen Bad Reichenhall

Vergleichsmesser Mordfall Bad Reichenhall (nicht original Tatwaffe)

Gewaltverbrechen Bad Reichenhall

Gewaltverbrechen Bad Reichenhall

1 / 5


Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28