So wird Ostern nicht fad!

Tipps für ein unterhaltsames Osterfest

So wird Ostern nicht fad!

Ostereier gesucht werden kann am Ostersonntag ab 10 Uhr im Freilichtmuseum Salzburg. Dort dürfen sich kleine und große Besucher auf die Suche machen.

Auch der Zoo Salzburg lädt zum gemeinsamen Ostereier suchen. Knapp 2000 Eier werden versteckt. Ab 10:30 Uhr geht das große Suchen los.
Und ein großes Osterfest findet in der Stiegl Brauwelt von 10 Uhr bis 16 Uhr statt. Dort gibt es einen Eierpeck- Wettbewerb, ein Puppentheater, Eierfärben und vieles mehr.

KINO

Das Kino ist ja bekanntlich eine gute Alternative, wenn das Wetter ’mal wieder überhaupt nicht mitspielt. Wer mit seiner Familie am Ostersonntag ins Cineplexx Salzburg gehen will, für den lohnt sich der Kinobesuch gleich richtig, denn an alle Kids werden kleine Lindt- Osterhasen verschenkt.

Einen Familienspaß der etwas anderen (außerirdischen) Art, bietet der neue Film Home- Ein smektakulärer Trip. Lilafarbene Aliens haben nämlich die Erde aufgesucht und sie zu ihrem neuen Heimatplaneten erklärt. Die Menschen werden somit unfreiwillig umgesiedelt. Ein Mädchen aber kann sich der Gefangenschaft entziehen und begibt sich auf ein spannendes Abenteuer! Ein Film, der große und kleine Besucher zum Lachen bringt.

Auch für die ganze Familie ist der neue Film von und mit Matthias Schweighöfer eine tolle Unterhaltung. Der Nanny handelt von dem viel beschäftigen Clemens (Matthias Schweighöfer), der ständig neue Nannys für seine Kinder suchen muss, weil die es sich nämlich zur Aufgabe gemacht haben, jede Nanny so schnell wie möglich zu verjagen. Dann jedoch kommt Rolf (Milan Peschel) als Nanny und stellt das bisherige Leben aller Beteiligten mächtig auf den Kopf!

Wer am Wochenende Adrenalin Pur erleben will, sollte sich den brandneuen Fast and Furious 7 anschauen. Zum letzten Mal bringt uns die Crew rund um Vin Diesel, Action auf die Leinwand. Doch diesmal ganz anders, denn sie leben mittlerweile als legale Bürger in den USA und wollen ein ruhiges Leben führen. Ihnen ist aber ein britischer Killer auf den Fersen, der sich rächen will!

FERNSEHEN

Wenn selbst der Gang ins Freie am verlängerten Wochenende zu viel wird, kann sich auch vor dem Fernseher ein gemütlicher Osterabend gemacht werden. Am Osterwochenende spielt beispielsweise Pro7 am Samstag den dritten Teil der Der Herr der Ringe- Triologie und Sonntag Star Trek – Into Darkness. Puls 4 setzt zu Ostern auf Action und spielt Samstag den fünften Teil von Fast & Furious und Ostermontag den Thriller Zero Dark Thirty, der von der CIA- Jagd auf Osama bin Laden handelt.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28