Sissi. Das Musical.

13.4.2012 - Festspielhaus Salzburg

Sissi. Das Musical.

EUROPA-PREMIERE

am 13.04.2012 im Festspielhaus in Salzburg
auf Grund der großen Nachfrage um 16:00 Uhr & um 20:00 Uhr

Danach auf großer Tournee im deutschsprachigen Raum.


Seit Generationen lässt das Schicksal der Kaiserin Elisabeth von Österreich Autoren,
Komponisten und Publikum nicht zur Ruhe kommen. Ihr Leben glich gleichzeitig einem Märchen, einer Romanze und einer Tragödie. So würdigt das Musical jetzt diese großartige Persönlichkeit, der es nicht vergönnt war, wie eine normale Frau zu leben und zu sterben.


Von der unbekümmerten Kindheit auf einem bayerischen Schloss über das ungeplante Zusammentreffen der erst fünfzehnjährigen mit dem ebenso jungen Kaiser Franz Joseph, der Liebesromanze und der spontanen Verlobung bis zur prunkvollen Hochzeit in Wien verlief Elisabeths Leben wie ein schöner Traum.


Für das Volk war Elisabeth längst die verehrte Sissi. Ganz Wien tanzte, die ganze Monarchie gratulierte und huldigte dem jungen Kaiserpaar. In diesen Tagen begannen aber schon die Enttäuschungen in Sissis Leben. Franz Josephs Mutter Sophie, die der Hochzeit wenig Positives abgewinnen wollte, versuchte die fröhliche Sissi für das höfische Leben zu disziplinieren. Das gipfelte darin, dass man ihr die Erziehung ihrer heißgeliebten Kinder entzogen hatte und sie diese kaum sehen durfte.

Nachdem Sissi 1866 den Frieden des Kaiserhauses mit den rebellierenden Ungarn herstellen konnte, war die schöne Monarchin endgültig die „Kaiserin der Herzen“.
Durch ihre rätselhafte Lungenkrankheit, den Tod ihrer Tochter Sophie und vielen weiteren tragischen Unfällen von ihr nahestehenden Menschen, wurde Elisabeth immer einsamer und flüchtete sich in ausgedehnte Reisen.

Wie in den berühmten Filmen zeigt auch die Bühnenversion die große Kaiserepoche in Österreich, den Ruhm, Glanz, Reichtum und ausschweifenden Lebensstil am Hofe, extravagante Mode, Schmuck und außergewöhnliche Haardesigns. Die Darstellung dieser opulenten Welt erforderte viel bühnentechnische Raffinesse und wird durch ungewöhnlich hohen technischen Aufwand und modernste Projektionstechnik auf der Bühne visualisiert.


Über 140 Kostüme wurden nach originalen Schnittmustern für diese Sissi-Show hergestellt.


Dazu schuf der Komponist George Amade eine ausdruckskräftige Musik, die es dem Publikum leicht macht, in das kaiserliche Österreich des 19. Jahrhunderts einzutauchen.

Diese grandiose Bühnenausstattung und erstklassige Darsteller, garantieren einen wunderschönen, kaiserlichen Musicalabend.

Tickets sind

· an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und Trafiken,
· im Internet unter www.sissi-musical.com
· und telefonisch unter der Ö-Ticket-Hotline: 0196096 erhältlich.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt THE BOSSHOSS FEAT. MIMI & JOSY LITTLE HELP
Nächster Song STARLEY / CALL ON ME

Fotoalbum 1 / 28