Großer Preis von Österreich

Großer Preis von Österreich

Großer Preis von Österreich

1 / 3

Silberpfeile feiern Doppelsieg

4fach-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich dieses Rennwochenende wohl ganz anders vorgestellt. Nach einem verpatzten Qualifying lief es für den Deutschen auch im Rennen nicht nach Plan. Bereits in der ersten Runde hatte er Probleme mit der Elektronik im Fahrzeug. Im Laufe des Rennens hat er diese auch nicht in Griff bekommen und musste frühzeitig sein Auto in der Box abstellen. Im Rampenlicht standen wie schon in den Rennen zuvor die beiden Silberpfeile von Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Es war aber ein hartes Stück Arbeit. Dank einer perfekten Boxenstrategie und einer fulminanten Aufholjagd feierten die beiden WM-Leader ihren 6. Doppelsieg in dieser Saison vor knapp 95.000 Formel 1 Fans.

Das Ergebnis des 27. Grand Prix von Österreich

1. Nico Rosberg

GER

Mercedes

2. Lewis Hamilton

ENG

Mercedes

3. Valtteri Bottas

FIN

Williams

4. Felipe Massa

BRA

Williams

5. Fernando Alonso

ESP

Ferrari

6. Sergio Perez

MEX

Force India

7. Kevin Magnussen

DEN

McLaren

8. Daniel Ricciardo

AUS

Red Bull

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt NEA SOME SAY
Nächster Song SANDRA / MARIA MAGDALENA

Fotoalbum 1 / 28